NACHRUF AUF Egon Berchter

Verfasst am

Nachruf der Ritter des Eulenordens „Närrische Weisheit“ zum Tode von Egon Berchter

Liebe Mitglieder im Eulenorden,

das Jahr im Eulenorden beginnt mit einer traurigen Nachricht: Egon Berchter ist verstorben.

1983 wurde der Prokurist und Abteilungsleiter der GHH – Egon Berchter als 40. Ritter und der Kaufmann Hans-Georg Hofmann als 41 Ritter in den Eulenorden aufgenommen. Stadtprinz war damals Reinhold I. (Zahlten) Berchter und Hofmann pflegten seit dieser Zeit ein gutes Miteinander.

Beide waren im Alter dankbar für jede schriftliche oder mündliche Information aus dem Eulenorden. Beide haben mich das oft wissen lassen.

Nun sind beide nacheinander verstorben. Den Nachruf werde ich auch der Familie übermitteln.

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt

In stiller Erinnerung

Walter Paßgang

Download: